aktuelle Beiträge

Am Sonnabend wählten Die Linken im Kreis Görlitz ihre letzten Kandidaturen für die Kommunal- und Landtagswahlen. Für den Kreistag werden insgesamt 28 Menschen kandidieren, von altbekannten Gesichtern, wie Mirko Schultze, Katrin Cordts oder Heike Krahl über neue Gesichter wie Elisa Hempel im Wahlkreis 3. Damit hat der Kreisverband … weiterlesen "Die Linke in Görlitz ist bereit für das Wahljahr 2024"
Leben ist mehr als nur (Lohn-) Arbeit Wir brauchen weiterhin eine lebensfähige Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, die den Prinzipien einer sozialen und solidarischen Wirtschaftspolitik entspricht. Durch regionale Wirtschaftskreisläufe können sozialversicherungspflichtige, tariflich bezahlte, ökologisch unbedenkliche und… weiterlesen "Unser Kreiswahlprogramm: Ein besserer Landkreis ist machbar"
Der Ortsverband der Linken in Görlitz hat am Samstag, den 02.03.2024 bei seiner Mitgliederversammlung sein Angebot für die Stadtratswahl präsentiert und gewählt. Es gibt viele neue Gesichter, aber auch die ein oder andere stadtweit bekannte Personalie. Alle Kandidierenden wurden für die Stadtratsliste mit großer Mehrheit… weiterlesen "Görlitzer Linke präsentiert eine pralle Theke für den Stadtrat"
Zu Artikel „NS-Forschungen in Görlitz: "Vertrauen ist erschüttert" aus der SZ Görlitz vom 18.02. erklärt der Görlitzer Landtagsabgeordnete, Kreis- und Stadtrat Mirko Schultze: Wenn Facebook Kommentare über Forschungsprojekte bestimmen ist was faul im Staate Dänemark! Es ist eine richtige… weiterlesen "Wenn Facebook Kommentare über Forschungsprojekte bestimmen ist was faul im Staate Dänemark"